Warum diese Homepage.

2007 verlor ich nach 28 Ehejahren meine Frau an den Folgen eines Herzinfarktes.
Trauer überwältigte und lähmte mich,alles was zu erledigen war hab ich irgendwie gemeistert.
Nach einiger Zeit fiel mir zu Haus die Decke auf den Kopf mein ältester Sohn meinte ich solle mir einen Internetanschluss zulegen ,dann  könnte ich mich mit anderen betroffenen in Foren austauschen. Ich folgte seinem Rat und begann zu Surfen.

Eine Website dir mir sehr geholfen hat mit meiner Trauer umzugehen möchte ich hier gerne nennen  verwitwet.de.

Auch den Verein der Webseite ‘ jung verwitwet ‘ möchte ich gerne weiter empfehlen.

jung verwitwet - der Verein für verwitwet.de

jung verwitwet - der Verein für verwitwet.de


Alltäglichen Probleme die zu bewältigen waren oder auch noch sind ,kennt sicher jede/r Alleinerziehende,viele Fragen , kaum Antworten oder Hilfen .Das Internet ist eine tolle Informationsquelle,leider ist alles überall verteilt und eine Suche gestaltet sich oft langwierig.
So entstand die Idee eine Homepage zu gestalten auf der speziell für Betroffene wie mich Informationen zu finden sind.
Da mich das Medium Internet sehr interessierte begann ich mir etwas Wissen anzueignen und sammelte Infos,bündelte sie und begann eine Homepage aufzubauen.
Nach einigen Versuchen ist diese Homepage nun das Ergebnis meiner Bemühungen.
Ich hoffe sie kann einigen Betroffenen ein kleines hilfreiches Sammelsurium an Informationen sein.

Bernd F.