Die Einelternseite

Das Informationsportal nicht nur für verwitwete Alleinerziehende

Alleinerziehend und gelähmt

Eine 36-jährige Mutter braucht dringend einen Elektro-Rollstuhl

Zitat”

Es begann mit einem Taubheitsgefühl in ihren Beinen, das war im Februar dieses Jahres. ‘Plötzlich konnte ich nicht mehr mit dem Fahrrad fahren’, sagt Manuela Bommhardt. Als das Taubheitsgefühl nicht verschwand, ging die Münchnerin zum Arzt. Er musste eine Diagnose fällen, die das Leben der Floristin radikal veränderte.

Manuela Bommhardt leidet an einer sehr seltenen Erkrankung, die immer weiter fortschreitet, der Syringomyelie. In ihrem Rückenmark bilden sich Einlagerungen, die immer größer werden. Knapp ein Jahr nach der Diagnose ist sie von der Brust abwärts gelähmt. Sie kann noch die Arme bewegen, auch den Kopf. “Zitatende

Quelle Süddeutsche de

zum Artikel

Comments are closed.